Dienstag, 22. September 2015

Oktoberfest-Special: Frisuren



Servus beinand,

Seit Samstag hat das Münchner Oktoberfest wieder geöffnet! Und auch in den kleineren Städten beginnen so langsam sich die Zelte zu öffnen und die Fässer zu leeren.


Passend hierzu möchte ich euch eine Woche jeden Tag neue Frisuren, Make-ups und auch Outfits für die Wiesn 2015 vorstellen.
Heute werde ich direkt mit 2 Frisuren beginnen, einer etwas lässigen und einer ein wenig glamourösen Frisur, wie ich finde.


Hierfür benötigt ihr folgendes:
- Bobby Pins
- Haargummis (normal und kleine, durchsichtige)
- Haarband (vorzugsweise ein geflochtenes)
- Duttkissen
- Haarspray

Für beide Frisuren trennt ihr zuerst eure vordere Haarpartie ab (Haaransatz bis zu den Ohren) und steckt eure hinteren Haare hoch, wobei ihr allerdings einen kleinen unteren Rand lässt, welcher nicht hochgesteckt wird. Hier könnt ihr nun euer Haarband aufsetzen (natürlich funktioniert das ganze auch ohne Haarband).


Wenn ihr das habt, nehmt ihr eure komplette hintere Haarpartie und bindet diese zu einem Zopf zusammen. In die vorderen abgetrennten Haare könnt ihr nun kleine Zöpfchen flechten und diese mit den kleinen Haargummis fixieren.


Nun könnt ihr die vorderen Haare locker nach hinten legen und mit Bobby Pins fixieren (ich lege meine vorderen Haare meistens ein Mal um den Zopf und fixiere sie dann mit Bobby Pins). Außerdem habe ich in meinen Zopf auch einige kleine Zöpfchen geflochten um diesen ein wenig lässiger wirken zu lassen. Zum Schluss könnt ihr alle mit Haarspray fixieren oder aber auch einige Wellen in eure Haare kneten (Haarspray auf den Zopf geben und mit den Händen ein wenig kneten und formen).




Für die zweite Frisur macht ihr einfach die beiden ersten Schritte der ersten Frisur, sodass ihr bereits euer Haarband in den Haaren habt, einen Zopf habt und die vordere Haarpartie in kleine Zöpfchen geflochten ist.
Danach legt ihr auch hier wieder eure vorderen, abgetrennten Haare nach hinten und fixiert diese mit Bobby Pins.
Nun könnt ihr euer Duttkissen verwenden, indem ihr alle Haare durch das Loch zieht. Achtet nun darauf, dass ihr einige Haare aus der Mitte des Kissens abtrennt und nur die äußeren Haare am Duttkissen fixiert.


Nun könnt ihr die abgetrennten Haare in mehrere kleine Zöpfe flechten (ich habe mich für vier entschieden) und diese, nachdem ihr sie mit kleinen Haargummis fixiert habt, ebenfalls an eurem Duttkissen befestigen. Zum Schluss könnt ihr für einen besseren Halt noch alles mit Haarspray fixieren.




Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob euch die Frisuren gefallen haben. :)


Eure JULIE

    








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen